1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Fußgängerin am Bahnhof von einem Auto erfasst

Sachsenheim. Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst am Montag eine 71-jährige Fußgängerin in ein Krankenhaus bringen, nachdem sie in der Bahnhofstraße in Großsachsenheim in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Nach Angaben der Polizei wollte gegen 10.40 Uhr ein 51-Jähriger am Bahnhof mit einem Opel auf einen öffentlichen Parkplatz fahren. Da er dort keinen Parkplatz finden konnte, fuhr er in der Einfahrt langsam rückwärts, um wieder auf die Bahnhofstraße zu gelangen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die 71-jährige Fußgängerin an der Parkplatzeinfahrt. Der Autofahrer übersah die Frau vermutlich aus Unachtsamkeit und erfasste sie mit dem Fahrzeugheck. Die 71-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. (red)