Logo

Vaihingen

Gabelstapler hinter Lkw übersehen

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 18 Uhr in der Steinbeisstraße in Vaihingen ereignete.

Ludwigsburg. Ein 38 Jahre alter Gabelstapler-Fahrer und ein Lkw waren in Richtung der Jauerniger Straße unterwegs. Auf Höhe einer Firmeneinfahrt wollten beide nach links auf das Firmengelände abbiegen. Währenddessen fuhr ein 21-jähriger Fiat-Lenker in die entgegengesetzte Richtung. Als der Fiat den Lkw passiert hatte, bog dieser ab und der Gabelstapler dahinter kam zum Vorschein.

Der Fahrer der Arbeitsmaschine versuchte, nach rechts auszuweichen, doch es kam zu einem Zusammenstoß zwischen ihm und dem Entgegenkommenden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat nach rechts abgewiesen und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelauflieger. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 21-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. (red)