Logo

Kirchheim

Garagenbrand: Hoher Schaden

Ein Schaden von etwa 40 000 Euro ist die Folge eines Garagenbrandes, der sich am Donnerstag gegen 19.25 Uhr in der Brackenheimer Straße ereignet hat.

Ludwigsburg. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner darauf aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim rückte mit 25 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus. Sie konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Durch das Feuer wurden laut Angaben der Polizei die komplette Garage, die Außenwand des angrenzenden Wohnhauses sowie ein vor der Garage abgestelltes Auto in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem die Bewohner einen lauten Knall wahrgenommen hatten und es daraufhin in der Garage brannte, verließen sie das angrenzende Wohnhaus und brachten sich in Sicherheit. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Brackenheimer Straße musste für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt werden. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Ermittlungen zum Brand dauern an. (red)