Logo

Löchgau
Gefährlich überholt: Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer eines Skoda Octavia mit Karlsruher Zulassung hat am Samstag zwischen 12 und 13 Uhr andere Autofahrer mehrfach gefährlich überholt.
Ludwigsburg. Betroffen war laut Mitteilung der Polizei zunächst der 52-jährige Fahrer eines Porsche Macan, der auf der Landesstraße 1115 in Richtung Ortsmitte von Löchgau fuhr. Dort wurde er von dem Skoda Octavia mit Karlsruher Zulassung gefährlich überholt. Dabei fuhr der Skoda links an einer Verkehrsinsel vorbei und scherte anschließend so knapp vor dem Porsche ein, dass der 52-Jährige stark abbremsen musste.

Der Skoda Octavia setzte seine Fahrt auf der Landesstraße 1107 in Richtung Bietigheim fort. Dort überholte der Skoda kurz vor einem Überholverbot zwei weitere Fahrzeuge und gefährdete dabei auch den Gegenverkehr.

Info: Hinweise auf die Fahrzeuginsassen des Skoda Octavia hat die Polizei keine. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer (0 71 42) 4 05-0 zu melden. (red)