1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall
Gefährlicher Spurwechsel auf der Autobahn

350_0900_19303_Unfall_A81_AS_Pleidelsheim_Ri_Mundelsheim.jpg
Bei dem Unfall auf der Autobahn gab es glücklicherweise nur Leichtverletzte. Foto: Carsten Schmalz

Glück gehabt: Am Samstagabend gegen 20.15 Uhr kam es auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und der Mundelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem Verkehrsunfall. Ein 47jährige Peugeot-Fahrer verlor beim Fahrstreifenwechsels die Kontrolle über das Fahrzeug, kam ins Schleudern, kollidiert rechts mit der Schutzplanke und kam schließlich quer auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Ein nachfolgendes Auto prallte zudem mit dem Peugeot zusammen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von rund 12 000 Euro, so die Polizei.