Logo

pattonville

Geräteschuppen beim Kinderhaus in Brand

Insgesamt 18 Einsatzkräfte und vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Kornwestheim rückten am Montag kurz nach 19 Uhr in den Bostonring in Pattonville aus, nachdem dort ein Brand auf dem Grundstück des AWO-Kinderhauses „Onkel Toms Hütte“ gemeldet worden war.

Ludwigsburg. Am Zaun der Tagesstätte hatte ein Gebüsch aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen. Die Flammen griffen daraufhin auf einen Geräteschuppen über und verursachten einen Schaden von etwa 1000 Euro, so die Polizei. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten schon Anwohner mit Wassereimern die Flammen bekämpft, die Feuerwehr hatte den Brand dann schnell unter Kontrolle.

Der Polizeiposten Remseck sucht unter der Telefonnummer (0 71 46) 28 08 20 Zeugenhinweise. (red)