1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall
Gerlingen: Betrunken in Kurve in den Gegenverkehr geraten

Nach dem Frontalzusammenstoß landete das Auto des Verursachers in der Böschung. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz
Nach dem Frontalzusammenstoß landete das Auto des Verursachers in der Böschung. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz
Drei Verletzte bei dem Unfall nahe der Bärenseen

Gerlingen. Weil er offenbar zu schnell und auch noch betrunken unterwegs war, hat ein 36-jähriger Autofahrer am Samstagabend nahe der Bärenseen einen schweren Unfall verursacht. Der Mann fuhr gegen 22.15 Uhr auf der Landesstraße von Stuttgart kommend in Richtung Leonberg, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden 29-Jährigen, teilte die Polizei mit. Der Unfallverursacher prallte im Anschluss in eine Böschung, wo er etwa 50 Meter weiter zum Stehen kam. Durch den Zusammenprall wurden er, seine 52-jährige Beifahrerin sowie der Fahrer des entgegenkommenden Wagens leicht verletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 55000 Euro. Die Landesstraße war für die Unfallaufnahme und die Dauer der Bergung der Autos bis halb zwei in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.