Logo

Kriminalität

Gesichertes Pedelec aus Tiefgarage gestohlen

Gerlingen. Ein Dieb hat zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, aus der Tiefgarage zweier Mehrfamilienhäuser in der Brennerstraße in Gerlingen ein Fahrrad im Wert einer vierstelligen Summe gestohlen. Das orange-schwarze Pedelec der Marke Giant Trance E+ 1 Pro war mit einem Schloss gesichert und an einer Deckenhalterung befestigt, der Täter konnte die Sicherung jedoch aufhebeln.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Pedelecs geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gerlingen, Telefon (07156)9449-0, in Verbindung zu setzen.

Bereits über das vergangene Wochenende war ein abgeschlossenes Pedelec in Gerlingen gestohlen worden, es stand auf einer Terrasse. (red)