1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Gestohlen, geschlagen und beleidigt

Bietigheim-Bissingen. Wegen räuberischen Diebstahls wird sich ein 45-Jähriger verantworten müssen, der am Freitag gegen 13.20 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Prinz-Eugen-Straße in Bietigheim-Bissingen eine Sonnenbrille stahl. Diese verstaute er laut Polizeibericht einfach in seiner Jackentasche. Als er den Kassenbereich passieren wollte, sprach ihn eine Mitarbeiterin an. Der Tatverdächtige habe den Markt daraufhin schnellen Schrittes verlassen, so die Polizei. Erst draußen wurde er von einem Angestellten festgehalten. Der 45-Jährige begann nach diesem zu schlagen und beleidigte ihn. Ein Schlag traf den Mann im Gesicht, worauf dieser sich wehrte, den Täter gegen eine Wand drückte und ebenfalls zuschlug. Beamte des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen kamen dazu und nahmen die Anzeige auf. Während dessen beleidigte der 45-Jährige eine Polizistin. Der vorläufig Festgenommene wurde anschließend zum Polizeirevier Bietigheim-Bissingen gebracht. Die Sonnenbrille hatte übrigens einen Wert von knapp zehn Euro. (red)