1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Gestreifter Spiegel führt zu Auffahrunfall

Großbottwar. Erst krachte es vorne, dann hinten. Ein Sattelzug, der am Dienstagmittag auf der Autobahn 81 bei Großbottwar unterwegs war, wurde erst von einem anderen Lastwagen beschädigt, dann kollidierte auch noch ein Pkw mit dem Gefährt.

Um kurz vor 13 Uhr fuhr laut Mitteilung der Polizei ein 50-Jähriger mit seinem Lastzug an der Anschlussstelle Mundelsheim auf die Autobahn in Richtung Würzburg auf. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur streifte er mit dem hinteren linken Eck seines Anhängers den rechten Außenspiegel eines bereits dort fahrenden Sattelzuges. Der 70 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges bremste sein Fahrzeug daraufhin ab. Diesen Vorgang bemerkte wiederum die 57-Jährige Fahrerin eines Fords wohl nicht rechtzeitig und prallte mit ihrem Wagen gegen das Heck des bremsenden Sattelzuges.

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Jedoch entstand an den Fahrzeugen laut Polizei Schaden in Höhe von insgesamt rund 16000 Euro. (red)