1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Getränkekisten aus Kühlhaus entwendet

Ludwigsburg. Im Hinterhof eines Cafés am Ludwigsburger Marktplatz versuchte ein unbekannter Mann am Mittwochabend zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr Leergut zu stehlen. Ein Zeuge beobachtete laut Polizei, wie der Mann mehrer Flaschen entleerte. Er hatte zuvor unbemerkt acht gefüllte Getränkekisten aus dem Kühlhaus des Cafés geholt und wollte offenbar das Leergut zu Geld machen. Als der Mann bemerkte, dass er beobachtet wird, habe er sich auf seinem Fahrrad ohne Beute davon gemacht, so die Polizei. Die sucht nun Zeugen. Bei dem Täter soll es sich um einen Mann im Alter von etwa 30 Jahren handeln, der circa 1,90 Meter groß ist und schwarz gekleidet war. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, (0 71 41) 18 53 53, entgegen. (red)