1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
Gras im Freizeitpark brennt: Zeugen gesucht

Eine trockene Grasfläche im Freizeitpark Kornwestheim nahe der Kläranlage und der Talstraße brannte am Freitagabend kurz nach 19.30 Uhr. Die 18 Feuerwehrleute aus Kornwestheim, die mit zwei Fahrzeugen angerückt waren, konnten den Brand rasch löschen. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde.
Ludwigsburg. Bereits vorigen Sonntag hatte nach Angaben der Polizei im Bereich des Freizeitparks eine Grasfläche gebrannt. Auch damals ging sie von einem vorsätzlich gelegten Feuer aus. Der entstandene Schaden war in beiden Fällen gering. Wer damals oder am Freitag Verdächtiges im Umfeld des Freizeitparks wahrgenommen hat, soll sich unter der Rufnummer (0 71 54) 1 31 30 beim Polizeirevier Kornwestheim melden. (red)