Logo

Grölender Passant schlägt Mann mit Glas ins Gesicht

Kornwestheim. Dass er eine dreiköpfige Gruppe Grölender zur Ruhe ermahnte, hat einem Mann Kornwestheim am Montag gegen 22 Uhr eine schmerzhafte Antwort eingetragen. Einer der Angesprochenen griff nämlich zu einem Glas und schlug dem 56-Jährigen damit ins Gesicht. Der Mann hatte mit zwei Begleitern vor Bahnhofsgaststätte, als die drei Unbekannten laut grölend aus Richtung Bahnhof vorbeiliefen, und sie angesprochen. Bei der Attacke erlitt der 56-Jährige Verletzungen, verweigerte später aber eine ärztliche Versorgung. Der Täter sei mit einem schwarzen Mountainbike geflüchtet.

Das Polizeirevier Kornwestheim sucht nun Zeugen. Der Unbekannte soll dunkelhäutig und kräftig seim. Er trug lockige Haare, die einer Rasta-Frisur ähnelten. Zeugen können sich unter der Telefonnummer (07154) 13130 melden. (red)