1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Brand bei Großbottwar
Großeinsatz der Feuerwehr im Gewann Galgenberg wegen brennender Gartenhütte

In der Nacht zum Samstag musste die Feuerwehr Großbottwar ausrücken. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
In der Nacht zum Samstag musste die Feuerwehr Großbottwar ausrücken. Symbol Foto: Carsten Rehder/dpa
Erst brannte ein Holzstapel, dann eine Gartenhütte: Die Feuerwehr löschte die Flammen rasch.

Großbottwar. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Holzstapel an einer Gartenhütte im Gewann Galgenberg südlich von Großbottwar von Unbekannten in Brand gesetzt. Das Feuer griff auch auf das Häuschen über. Durch die Feuerwehr, die laut Polizeibericht mit einem Großaufgebot im Einsatz war, konnte die zwischenzeitlich im Vollbrand stehende Hütte gelöscht werden.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf 1500 Euro. Der Polizeiposten Großbottwar hat die Ermittlungen übernommen. (red)