Logo

tamm

Handtasche mit Trick aus Auto gestohlen

Auf die Handtasche einer Autofahrerin hatte es am Dienstag gegen 12 Uhr ein Dieb in der Hauptstraße abgesehen. Nachdem die 78-Jährige in ihr Fahrzeug eingestiegen war, öffnete der Täter die Beifahrertür und fragte sie nach Kleingeld. Die Seniorin hatte keines, der Fremde breitete daraufhin eine Landkarte auf dem Beifahrersitz aus. Dort lag die Handtasche, die er laut Polizei vermutlich verdecken wollte. Anschließend griff er blitzschnell die Tasche samt Bargeld in Höhe mehrerer hundert Euro und flüchtete zu Fuß in Richtung Rathaus.

Ludwigsburg. Der Mann soll 30 bis 40 Jahre alt sein, etwa 1,60 Meter groß, er trug eine Jeansjacke mit Weste sowie eine rot-orangefarbene Mütze. Der Polizeiposten Tamm, Telefon (0 71 41) 60 10 14, erbittet Zeugenhinweise. (red)