1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Hecke und Gebäudeteile durch Brand beschädigt

Ludwigsburg. Mit vier Fahrzeugen und 21 Mann war die Feuerwehr Ludwigsburg am Samstag gegen 12.45 Uhr in die Jägerhofallee ausgerückt. Dort war ein 33 Jahre alter Hausbewohner mit einem Gasbrenner im Garten zugange. Während seiner Arbeiten war eine angrenzende Hecke in Brand geraten.

Diese brannte zur Hälfte ab. Durch die damit einhergehende starke Hitzeentwicklung schmolzen die Rollläden, ein Mauerkasten der Küchenabluft sowie ein Blumenkasten. Zwei Verglasungen der Terrassentüre bekamen Risse. Dem Bewohner und einem weiteren Helfer gelang es, mit Hilfe von Wasser und Feuerlöscher den Brand vor dem Eintreffen der Rettungskräfte zu löschen. Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf rund 10.000 Euro. (red)