1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Herumfliegende Baken demolieren 13 Fahrzeuge

Mundelsheim. Vermutlich aus Unachtsamkeit ist der 64-jährige Fahrer eines Mercedes, der am Samstag gegen 22.40 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim in Richtung Stuttgart unterwegs war, im Baustellenbereich zu weit nach links gekommen.

Nach Angaben der Polizei berührte der Wagen mehrere Leitbaken, die auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Mindestens 13 Fahrzeuge überfuhren die Baken im Anschluss, wodurch ihre Autos beschädigt wurden. Statt sich nun um den Unfall zu kümmern, fuhr der 64-Jährige weiter. Der Gesamtschaden wird auf etwa 28000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme erschien der 64-Jährige beim Polizeirevier Ludwigsburg. Ein noch unbekannter Zeuge des Unfalls hatten ihn angehalten und ihn aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden. Der Führerschein des 64-Jährigen wurde beschlagnahmt. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Telefon (0711) 6869-0, bittet Zeugen, insbesondere denjenigen, der den Unfallverursacher angehalten hat, sich zu melden. (red)