Logo

Hilfsbereite Seniorin in Tiefgarage bestohlen

Gerlingen. Der Polizeiposten Gerlingen, Telefon (07156) 94490, sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 11 Uhr einen Diebstahl in der Tiefgarage des Gerlinger Rathauses beobachtet haben. Eine 84 Jahre alte Frau wurde von einem Unbekannten vor dem Parkscheinautomaten angesprochen. Der Mann habe die ältere Dame gebeten, ihm Geld zu wechseln. Die hilfsbereite Seniorin öffnete daraufhin ihre Geldbörse. Dabei soll es dem Mann gelungen sein, selbst in den Geldbeutel zu fassen und etwa 100 Euro zu stehlen, teilte die Polizei mit.

Nachdem die Seniorin das Fehlen des Geldes bemerkt hatte, erstattete sie Anzeige. Über den Täter ist lediglich bekannt, dass es sich um einen großen, stattlichen Mann mittleren Alters gehandelt haben soll. Die Polizei bittet auch weitere Geschädigte, sich zu melden. (red)