1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Honda kracht in Smart und in BMW

Ludwigsburg. Zwei leicht verletzte Personen und ein Schaden von rund 12.000.Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 6.40 Uhr auf der Landessstraße.1140 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Süd ereignet hat. Eine 29-jährige Honda-Fahrerin hatte sich hinter einer 54 Jahre alten BMW-Fahrerin auf dem Linksabbiegestreifen in Richtung Autobahn 81 – Fahrtrichtung Heilbronn – eingeordnet. Da sie vermutlich bemerkte, dass sie sich auf dem falschen Fahrstreifen befand, wechselte die Honda-Fahrerin laut Polizeibericht auf die Geradeausspur in Richtung Möglingen.

Hierbei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit eine 49 Jahre alte Smart-Fahrerin. Die Frau im Smart versuchte noch, einen Zusammenstoß zu verhindern, indem sie eine Vollbremsung durchführte. Doch der Smart und der Honda stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Honda abgewiesen und prallte schließlich auch gegen den BMW. Die Frau im BMW und die 40-Jährige im Smart erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red)