1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Hubschrauber und Hunde suchen nach Flüchtigem

Marbach. Stundenlang suchte die Polizei gestern ab dem späten Vormittag erst mit Hubschrauber dann mit Hunden nach einem geflüchteten Mann. Bis jetzt jedoch ohne Erfolg.

Der 27-Jährige aus Algerien sollte abgeschoben werden und befand sich deshalb bereits in Abschiebehaft in Backnang im Rems-Murr-Kreis. Heute früh wurde er nach Marbach gebracht und sollte von dort aus im Auftrag der Abschiebegruppe der Polizeidirektion Ludwigsburg auf den Flughafen nach Frankfurt transportiert werden. Die Abschiebegruppe in Ludwigsburg ist für mehrere Landkreise zuständig. Auf dem Weg zwischen Revier Marbach und Polizeifahrzeug war der Mann in einem unbeobachteten Moment getürmt. „Der Mann entzieht sich der Haft, da muss man schon tätig werden“, erklärt ein Sprecher der Polizei das polizeiliche Aufgebot. Der Hubschrauber sei allerdings ohnehin in der Nähe gewesen und habe sich angeboten, bei der Suche mitzuhelfen.

Da der Mann ohne Papiere und ohne seine persönlichen Gegenstände unterwegs ist, rechnet der Polizeisprecher damit, dass er bald irgendwo wieder auftauchen wird. (pat)