1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Hundeköder mit Nägeln gespickt: Polizei sucht nach Zeugen

Erligheim. Mit Nägeln gespickte Wurststücke hat ein bislang unbekannter Täter in der vergangenen Woche in Erligheim ausgelegt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg jetzt mitteilt, waren am vergangenen Donnerstagnachmittag zwei Frauen mit ihren Hunden im Gewann „Sonnenhalde“ neben der Hofener Straße in Richtung Hofen unterwegs. Zu Hause angekommen, erbrach einer der Hunde unzerkaute Wurststücke, die mit zahlreichen Nägeln versetzt waren. Beide Tiere wurden daraufhin in einer Tierarztpraxis geröntgt und dabei fanden sich weitere Nägel im Darm. Die Hunde mussten deshalb in ärztliche Behandlung.

Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt in diesem Fall wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz und bittet um Hinweise unter Telefon (07142) 4050. (red)