Logo

Schwieberdingen

Illegal Abfälle am Waldrand entsorgt

Eine größere Menge wassergefährdende Abfälle haben Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Dienstag oder schon in den Tagen zuvor am Rand eines kleinen Waldstücks östlich der L 1140 zwischen Hemmingen und Schwieberdingen entsorgt. Dabei handelt es sich um alte Autositze, Autoradios, Fahrzeug- und Motorteile sowie Sprüh- und Schmiermittel, Bremsflüssigkeit und Motoröl. Möglicherweise war der Abfall bei der Räumung einer Werkstatt angefallen, so die Vermutung der Polizei.

Ludwigsburg. Die Unbekannten fuhren den Ermittlungen zufolge mit einem Zugfahrzeug und Anhänger über einen Feldweg zum Waldrand und beschädigten dabei noch einen angrenzenden Getreideacker. Die Polizei bittet um Hinweise zum Verursacher dieser illegalen Müllablagerung an ihren Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt unter (0 71 42) 405-0. (red)