1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

vaihingen
Im Streit mit Axt zugeschlagen

Mit einer Spaltaxt ist am Dienstagnachmittag ein 48-jähriger Mann auf seinen 55-jährigen Kontrahenten losgegangen. Laut Polizei traf der Angreifer sein Opfer seitlich am Kopf und verletzte ihn. Daraufhin setzte sich der 55-Jährige zur Wehr und schlug auf den Angreifer ein. Auch dieser erlitt Verletzungen. Beide kamen ins Krankenhaus.
Ludwigsburg. Zu dem Streit kam es der Pressemitteilung der Polizei zufolge vor einem Wohngebäude. Grund der Auseinandersetzung dürften bereits länger andauernde Streitigkeiten gewesen sein. Da der Jüngere alkoholisiert war, musste er sich einer richterlich angeordneten Blutentnahme unterziehen. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragte am Mittwoch beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehl gegen den 48-Jährigen, den der Haftrichter in Vollzug setzte; er wies den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein. (red)