Logo

In Tiefgaragen in Pattonville Autos aufgebrochen: Airbags und Lenkräder fehlen

Pattonville. In zwei Tiefgaragen in Pattonville haben in der Nacht zum Donnerstag Diebe ihr Unwesen getrieben. In einer Gemeinschaftstiefgarage eines Wohnkomplexes in der Denverstraße brachen professionell agierende Täter laut Polizei drei Fahrzeuge – zwei BMW und einen Mercedes – auf. Bei einem weiteren Mercedes blieb es beim Versuch. Aus zwei der Autos stahlen sie das komplette Lenkrad, in einem Fall bauten sie einen Airbag aus. In einer weiteren Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der John-F.-Kennedy-Allee wurden ebenfalls zwei Mercedes aufgebrochen und auch ein Lenkrad und ein Airbag demontiert.

Schloss der Fahrertür aufgebohrt

Bei allen diesen Taten wurde laut Polizei das Schloss der Fahrertür aufgebohrt und so der Schließmechanismus überwunden. Der Wert des Diebesguts sowie der Gesamtschaden werden auf je mehrere Tausend Euro beziffert. Wie sich die Täter Zutritt zu den privaten Tiefgaragen verschafften, ist noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Nummer (0800) 1100225 Zeugen. (red)