1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Internet-Date mit Frau wird zur Falle: Mann mit Schusswaffe und Messer bedroht

Polizei
Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ludwigsburg. Die Verabredung über eine Dating-Plattform im Internet ist einem 63 Jahre alten Mann am Donnerstag fast zum Verhängnis geworden. Er war davon ausgegangen, dass er über die Plattform mit einer Frau ein Date vereinbart hatte und sich mit ihr in einem Hotel nahe dem Ludwigsburger Bahnhof gegen 23 Uhr treffen würde. Am vereinbarten Treffpunkt erschien keine Frau, der Mann wurde allerdings über eine SMS auf einen nahegelegenen Fußweg zwischen der MHP-Arena und dem Pflugfelder Torhaus an der Pflugfelder Straße gelotst. Dort wartete dann allerdings nicht die ersehnte Frau, sondern eine böse Überraschung auf ihn: Zwei Männer fingen ihn ab und bedrohten ihn mit Pistole und Messer. Sie wollten ihn berauben.

Dabei soll einer der Täter die Pistole auf den Mann gerichtet haben, während der andere ihm ein Messer an den Hals hielt. Der Der Mann machte allerdings durch Hilferuf auf sich aufmerksam, Gäste des benachbarten Hotels wurden auf den Überfall aufmerksam. Die Täter ließen daraufhin von ihrem Opfer ab und flüchteten zu Fuß ohne Beute.

Bei ihnen soll es sich laut Polizeibericht um zwei etwa 20 bis 25 Jahre alte Männer handeln, die deutsch mit mutmaßlich osteuropäischem Akzent sprachen. Personen, die in diesem Zusammenhang Hinweise geben können, erreichen die Kriminalpolizei Ludwigsburg unter Telefon 0800 110022