1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Jeep stößt beinahe mit Streifenwagen zusammen

Sachsenheim. Ein 22 Jahre alter Jeep-Fahrer ist in der Nacht zu Sonntag beinahe mit einem Streifenwagen zusammengestoßen. Beamte des Polizeireviers Vaihingen waren kurz nach 3 Uhr auf der Ludwigsburger Straße in Großsachsenheim in Fahrtrichtung Bietigheim-Bissingen unterwegs. Auf Höhe der Schloßgartenstraße kam den Polizisten auf ihrer Fahrbahnseite ein Jeep entgegen. Ohne eine Gefahrenbremsung seitens des Streifenwagenfahrers wäre es laut Mitteilung der Polizei vermutlich zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Anschließend nahmen die Beamten die Verfolgung des Jeep auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit versuchte zu flüchten. Am westlichen Stadtrand entdeckten die Polizisten den geparkten Jeep. Der 22-Jährige und sein 23-jähriger Beifahrer stiegen gerade aus dem Auto aus. Zunächst bestritt der 22-Jährige, der den Fahrzeugschlüssel noch in der Hand hielt, gefahren zu sein. Auch sein Beifahrer verhielt sich den Beamten gegenüber provokant. Da der Jüngere versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, musste er vorläufig festgenommen werden. Erst im Streifenwagen wies er sich aus und gab den Polizisten seinen Führerschein. Auch der Beifahrer ließ sich nach anfänglicher Weigerung kontrollieren. Ein Atemalkoholtest beim 22-Jährigen fiel positiv aus. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. (red)