1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Jugendliche randalieren in leerstehendem Hotel in Bietigheim-Bissingen

Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbolfoto: dpa
Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbol Foto: dpa

Bietigheim-Bissingen. Ein Zeuge hat am Dienstag gegen 16 Uhr vier Jugendliche auf dem Dach eines leerstehenden Hotels in der Freiberger Straße in Bietigheim-Bissingen beobachtet.

Er verständigte die Polizei, mehrere Streifenwagenbesatzungen umstellten das Gebäude und durchsuchten es später mit Unterstützung der Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. Die Jugendlichen konnten jedoch offenbar noch vor Eintreffen der Polizei unerkannt entkommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Fenster mit Ziegelstein eingeworfen

Die Ermittlungen der Polizei im Gebäude ergaben, dass die Eindringlinge vermutlich mit einem Ziegelstein ein Fenster eingeworfen hatten und so in das Hotel gelangt waren. Im Inneren randalierten sie und verteilten unter anderem Inventar im ganzen Gebäude. Da das Hotel derzeit nicht bewirtschaftet wird, liegen noch keine genaueren Informationen zum Schaden oder möglichem Diebesgut vor.

Vier Jugendliche in Verdacht

Bei den Einbrechern handelte es sich laut Zeugenaussage um zwei männliche Jugendliche in grauen und weißen Kapuzenpullovern, schwarzen Jogginghosen, schwarzen Schuhen mit hellen Sohlen und einer blauen Umhängetasche. Die beiden waren in Begleitung von zwei weiblichen Jugendlichen mit dunklen Haaren, schwarzen Oberteilen, hellen Jeans mit eingerissenen Knien und ebenfalls schwarzen Schuhen mit hellen Sohlen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer (07142) 4050 entgegen. (red)