1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Jugendliche sollen 87-Jährige Frau beraubt haben

Steinheim. Die Polizei hat offenbar zwei tatverdächtige Jugendliche ermittelt, die am 17. Dezember in Steinheim einer 87 Jahre alten Frau zwei Einkaufstaschen entrissen haben sollen (wir berichteten). Anschließend versuchten sie wohl, mit einer EC-Karte Bargeld an einem Geldautomaten abzuheben, was aufgrund der bereits erledigten Sperrung nicht mehr gelang, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Die beiden Tatverdächtigen sind nach Angaben der Polizei 15 und 17 Jahre alt. Bei der Durchsuchung der Zimmer in ihren Elternhäusern fanden die eingesetzten Polizeibeamten anscheinend Tatkleidung sowie geringe Mengen Marihuana und Smartphones. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt. Die beiden Jugendlichen sind nach Erledigung der erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Ermittlungen dauern weiter an. (red)