Logo

Eglosheim

Jugendliche stehlen Geldbeutel einer Seniorin

Ludwigsburg. Zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche sind am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr in der Hirschbergstraße festgenommen worden. Zuvor entwendeten sie einer 70-jährigen Frau auf einem Spielplatz im Rosenackerweg einen Sportbeutel, in dem sich ihr Geldbeutel befand. Der Diebstahl konnte durch einen Anwohner beobachtet werden, der die Polizei verständigte. Die sofort eingeleitete Fahndung machte sich bezahlt, so dass die beiden Jugendlichen kurze Zeit später geschnappt werden konnten. Bei der Durchsuchung konnte lediglich Bargeld aufgefunden werden. Dem Sport- und Geldbeutel hatten sie auf dem Friedhof entsorgt, wie einer der beiden Jugendlichen zugab. Einer der Tatverdächtigen wurde nach Rücksprache mit einem Erziehungsberechtigten auf freien Fuß entlassen. Der andere Jugendliche wurde nach Rücksprache mit dem Jugendamt in einer Jugendeinrichtung untergebracht. (red)