Logo

Markgröningen

Jugendliche stehlen Verkehrsschilder

Mit einer Anzeige wegen Diebstahls müssen zwei 16-Jährige rechnen, die am Mittwoch vermutlich zwei Verkehrszeichen gestohlen haben. Gegen 0.25 Uhr wurden zwei Zeugen auf den Vorfall aufmerksam und alarmierten umgehend die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die zwei Jugendlichen in der Unterriexinger Straße/Ecke Paulinenstraße im Bereich eines Zebrastreifens zwei Verkehrszeichen entwendet und sind anschließend mit ihren Rädern sowie ihrer Beute davon gefahren, schreibt die Polizei. Die Zeugen beobachteten noch, dass die Diebe die Schilder auf dem Rücken in Richtung Hemmingen transportierten.

Ludwigsburg. Polizeibeamte konnten die beiden Jugendlichen schließlich auf einem Feldweg im Bereich der Schloßhaldenstraße in Hemmingen antreffen und kontrollieren. Die Polizisten nahmen ihre Personalien auf, bevor sie die beiden ihren Erziehungsberechtigten übergaben. Danach brachten die Polizisten die Schilder wieder zurück. (red)