1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Jugendlicher tritt Scheibe eines Schaufensters ein

Ludwigsburg. Wegen Sachbeschädigung muss sich ein 16-jähriger Tatverdächtiger verantworten, der am Dienstag gegen 22.45 Uhr in der Wilhelmstraße in Ludwigsburg randaliert hat.

Der Jugendliche trat laut Polizeibericht gegen die Schaufensterscheibe eines Geschäfts, wodurch ein Loch entstand und nahezu die gesamte Scheibe sprang. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß. Ein 20 Jahre alter Zeuge beobachtete die Straftat und alarmierte die Polizei. Nachdem Beamte am Tatort eingetroffen waren, kehrte auch der 16-Jährige, der wohl alkoholisiert war, zurück.

Er wurde zum Polizeirevier Ludwigsburg gebracht und dort von seiner Mutter abgeholt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. (red)