Logo

Pattonville

Jugendlicher verletzt Frau mit Handlaubsäge

Pattonville. Ein 14-jähriger Jugendlicher hat am Dienstag gegen 17.15 Uhr in der John-F.-Kennedy-Allee zunächst ein zwölf Jahre altes Mädchen und dann eine 46-jährige Frau angegriffen. Nach Angaben der Polizei war der 14-Jährige vermutlich aufgrund eines nicht zustande gekommenen Treffens mit einem Bekannten in Wut geraten. Als er das Mädchen anging, eilte die Frau ihr zu Hilfe.

Der 14-Jährige schlug laut Polizei daraufhin mit einer Handlaubsäge nach der Frau und verletzte sie leicht. Die 46-Jährige setzte sich mit einer Gartenschaufel zur Wehr, wodurch der Jugendliche ebenfalls leicht verletzt wurde. Als der 14-Jährige flüchtete, konnte ihn ein Zeuge verfolgen. In der Tasche des Jugendlichen entdeckten die Polizisten unter anderem einen Schraubendreher, ein Küchen- und ein Cuttermesser. Der Jugendliche wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. (red)