Logo

Kriminalität
Junge Männer stehlen Feuerlöscher aus U6 in Gerlingen

Gerlingen. Wegen Diebstahls werden sich ein 18 Jahre alter Mann und sein noch unbekannter Komplize verantworten müssen, nachdem sie am Freitag gegen 5.10 Uhr aus einem Waggon einer U6, die sich an der Endhaltestelle in Gerlingen befand, einen Feuerlöscher hatten mitgehen lassen. Durch das Entfernen des Pulverlöschers wurde ein Alarm beim Zugführer ausgelöst, der deshalb mit einem weiteren Zeugen den 18 Jahre alten Tatverdächtigen, der den Feuerlöscher trug, festhalten konnte. Der mutmaßliche Komplize, der etwa 1,90 Meter groß ist, einen dunklen Teint hat und mit einer Jeans, einem schwarzen Kapuzenpullover und einem silbernen Kopftuch bekleidet war, flüchtete zu Fuß.

Hinweise zu der Person nimmt der Polizeiposten Gerlingen unter (07156)9449-0 entgegen. (red)