1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Junger Mann am Bahnhof mit Eisenstange attackiert

Ludwigsburg. Erst wurde auf einen Mann mit einer Eisenstange eingeschlagen, bis er bewusstlos war, am Ende flüchteten die Täter und das Opfer gemeinsam: Am Donnerstag gegen 22.45 Uhr kam es zu einer wüsten Schlägerei im Kreuzungsbereich von Bahnhof- und Myliusstraße, an der vier Männer beteiligt waren.

Eine Passantin hatte die Polizei gerufen, nachdem ein Täter einen etwa 25-Jährigen zunächst mit einer Eisenstange – laut Polizei war es ein Verkehrspoller aus Metall – zu Boden geschlagen hatte und sein Kumpel ihn danach am Boden liegend mit Tritten traktierte. Ein dritter Mann stand laut Zeugenaussagen daneben, das Opfer soll zwischenzeitlich das Bewusstsein verloren haben. Eine 25-Jährige mischte sich ein und rief die Polizei. Dafür sei sie noch beleidigt worden, so die Polizei

Noch bevor die Polizei eintraf, flüchteten die vier Männer. Drei rannten in Richtung Schillerstraße davon, darunter auch das mutmaßliche Opfer. Ein vierter Mann flüchtete in Richtung des Bahnhofsgebäudes. Die Fahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen führte zu drei 20, 22 und 26 Jahre alten Männern, dabei wurde der 26-Jährige als Tatverdächtiger identifiziert. Ob es sich bei den anderen beiden Männern ebenfalls um Tatverdächtige handelt, bedarf laut Polizei weiterer Ermittlungen.

Das Opfer indes, ein etwa 25 Jahre alter Mann, der einen weißen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke darüber trug, konnte bislang nicht ermittelt werden. Auch die Schwere seiner Verletzungen ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet unter (07141) 18-5353 um Zeugenhinweise, insbesondere um Hinweise zum Opfer. (red)