1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Schwerer Unfall bei Sersheim
Junger Raser fliegt mit Auto aus Kurve: Zwei Schwerverletzte

Der 18-jährige Unfallverursacher und sein Beifahrer waren am Mittwochmittag zwischen Horrheim und Kleinglattbach unterwegs, als sie von der Kreisstraße abkamen und sich am Ende in einem Acker drehten.

Sersheim. Ein Unfall eines Fahranfängers hat am Mittwochmittag bei Sersheim zwei Schwerverletzte zur Folge gehabt. Ein 18-Jähriger war mit seinem BMW und einem 17-jährigen Beifahrer von Horrheim kommend in Richtung Kleinglattbach unterwegs. Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle und kam nach links von der Fahrbahn ab, teilte die Polizei mit.

Der junge Fahrer beschädigte zunächst einige im Grünstreifen angebrachte Verkehrszeichen und geriet anschließend auf einen Feldweg. Hier wurde das Auto weiter in einen Acker abgewiesen, rollte mehrere hundert Meter weiter, ehe er sich um 180 Grad drehte. Der Fahrer und der Beifahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Am BMW, der nicht mehr fahrbereit war, entstand ein Schaden von etwa 90000 Euro.

Für die Unfallaufnahme musste die Kreisstraße rund zwei Stunden lang einseitig gesperrt werden, es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. (red)