1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Steinheim
Kältemittel tritt aus: Kaufland wird evakuiert

Weil aufgrund einer beschädigten Leitung Kältemittel austrat, ist am Mittwochmittag das Kaufland in der Steinheimer Steinbeisstraße evakuiert worden. Nach Angaben der Polizei wurde die Leitung im Zuge von Bauarbeiten gegen 12.30 Uhr beschädigt. Zwei Mitarbeiterinnen im Alter von 52 und 55 Jahren klagten über Kopfschmerzen und wurden vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Steinheim. Die Feuerwehren aus Steinheim, Kleinbottwar und Kirchberg waren mit 40 Einsatzkräften vor Ort. Gegen 14 Uhr war die Leitung durch Mitarbeiter eines Fachunternehmens abgedichtet.

Nachdem Kontrolleure des Veterinäramts beim Landratsamt Ludwigsburg Obst und Gemüse überprüft und dabei keine Verunreinigungen durch ausgetretenes Kältemittel festgestellt hatten, wurde der Markt um 14.40 Uhr wieder für den Kundenverkehr freigegeben. (red)