Logo

Kaffeekasse gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Löchgau. Bei einem Diebstahl in einem Ladengeschäft in der Besigheimer Straße in Löchgau ist am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr eine Kaffeekasse mit Bargeld gestohlen worden.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, betrat den bisherigen Erkenntnissen nach zunächst eine weibliche Tatverdächtige den Laden und äußerte gegenüber einer Verkäuferin Interesse an einer Ware. In diesem Zusammenhang betrat auch ein männlicher Tatverdächtiger kurzzeitig das Geschäft. Nachdem die Frau der weiblichen Tatverdächtigen einen Geldschein nicht wechseln konnte, verließ diese das Geschäft wieder. Hierbei stellte die Verkäuferin dann fest, dass die im Kassenbereich befindliche Kaffeekasse fehlte. Zuvor hatte sie den Kassenbereich kurz verlassen, um weitere Ware zur Ansicht zu holen.

Die Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben: Die Frau ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, hat blonde schulterlange und glatte Haare sowie eine schlanke Figur. Der südländisch aussehende Mann, dessen Alter unbekannt ist, ist etwa 1,75 Meter groß. Er trug ein Kopftuch und eine schwarze Jacke. (red)

Info: Der Polizeiposten Besigheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Er ist für Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (07143) 405080 erreichbar.