1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Leonberg/Gerlingen
Karambolage mit vier Fahrzeugen

Am Autobahndreieck Leonberg, an der Überleitung auf die A 81 in Richtung Heilbronn, ist am Freitag gegen 18.15 Uhr ein Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen passiert. Nach Angaben der Polizei war ein 33-jähriger Fahrer eines Honda im vierspurigen Bereich auf dem dritten Fahrstreifen unterwegs, als der Verkehr stockte. Der Hondafahrer wechselte daraufhin auf die zweite Fahrspur, auf der ein 44-jähriger Fahrer eines Smarts unterwegs war, der aber nur noch durch eine Notbremsung und ein Ausweichen auf den rechten Fahrstreifen einen Zusammenstoß mit dem Honda verhindern konnte.
Ludwigsburg. Durch den plötzlichen Fahrstreifenwechsel touchierte der Smart auf dem rechten Fahrstreifen den Polo einer 22-jährigen Fahrerin, heißt es in der Pressemitteilung. Hinter dem Polo fuhr laut Polizei auf dem rechten Fahrstreifen auch noch ein 35-Jähriger mit einem Ford. Er konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr von hinten auf den Smart auf.

Durch den Unfall entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 14 000 Euro. Verletzt wurde bei der Karambolage nach Angaben der Polizei aber niemand. (red)