1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kind angefahren und schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen

An den Unfallhergang selbst kann sich das Mädchen laut Polizei nicht mehr erinnern. Bekannt ist, dass sie am Freitagabend an der Bushaltestelle auf eine Freundin gewartet hatte, um mit dieser zusammen zur Tanzschule zu gehen. Da sich die Freundin jedoch verspätete, lief die Elfjährige alleine los, dabei kam es zu dem Unfall. Eine unbekannte Person hatte das Mädchen dann zur Tanzschule in die Freiberger Straße gebracht. Von dort aus wurde die Mutter verständigt, die ihre Tochter unverzüglich ins Krankenhaus brachte.
Ludwigsburg. Dort wurde das Mädchen dann stationär aufgenommen. Nachdem die Ärzte bei der Untersuchung unfallbedingte Verletzungen festgestellt wurden, verständigten sie die Polizei, die sofort die Ermittlungen aufnahm.

Die Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht nun dringend Zeugen, vor allem die Person, die die Elfjährige nach dem Verkehrsunfall zur Tanzschule gebracht hat. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0711) 6 86 92 30 entgegen. (red)