1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

kornwestheim
Kleiderhaufen brennt in einer Wohnung

Möglicherweise hat ein Rauchmelder Schlimmeres verhindert: Nachdem ein Anwohner am Donnerstag gegen 17.25 Uhr in der Hornbergstraße in Kornwestheim auf den Alarm eines Rauchmelders aufmerksam geworden war, verschaffte er sich Zutritt zu der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort entdeckte er einen brennenden Kleiderhaufen, der vermutlich wegen eines überfüllten Aschenbechers in Brand geraten war.
Ludwigsburg. Mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte der Mann den Brand noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr löschen. Der nach Angaben der Polizei vermutlich alkoholisierte 58-jährige Bewohner der Wohnung hatte währenddessen das Haus verlassen und rannte scheinbar orientierungslos davon. Nachdem ihn Polizeibeamte gefunden hatten, wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Offenbar hatte sich der Mann leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Außerdem kam der 30-jährige Anwohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Wie hoch der Schaden ist, kann die Polizei noch nicht sagen. (red)