Logo

pleidelsheim

Kollision auf der A81: Zeugen gesucht

Ludwigsburg. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon (07 11) 6 86 90, sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 2 Uhr auf der A 81, Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ereignet hat. Nach Darstellung der Polizei war ein 25-Jähriger auf dem linken Fahrstreifen in einem Sattelzug mit Auflieger unterwegs und überholte einen Lkw mit Anhänger, der in der Mitte fuhr. Dabei soll der unbekannte Lkw-Fahrer auf die linke Fahrspur gekommen sein, wo er den Sattelzug berührte. Er setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und verließ vermutlich an der Anschlussstelle Ludwigsburg- Süd die Autobahn. Es handelte sich um ein Fahrzeug mit Mannheimer Zulassung (MA). Wie groß der Schaden ist, steht noch nicht fest. (red)