1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall im Stuttgarter Norden
Kollision sorgt für Rückstau auf B10 bei Korntal und Neuwirtshaus

An der Unfallstelle gleich nach der B 10-Abfahrt Korntal/Zuffenhausen ging es nur einspurig vorbei. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
An der Unfallstelle gleich nach der B 10-Abfahrt Korntal/Zuffenhausen ging es nur einspurig vorbei. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
In Richtung Porsche ging es nur langsam voran.
In Richtung Porsche ging es nur langsam voran.
Ein Auffahrunfall am Dienstagmorgen in Neuwirtshaus hat gravierende Folgen gehabt: Ein Fahrer wurde verletzt und es kam zu Verkehrsbehinderungen von der B10 aus dem Kreis Ludwigsburg kommend.

Stuttgart/Korntal-Münchingen. Geschehen war das Ganze gegen 5.40 Uhr in der Schwieberdinger Straße, als ein Opel Corsa aus bisher unbekannten Gründen nahezu ungebremst auf einen Fiat auffuhr. Dessen Fahrer wurde durch den Aufprall verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Durch die einseitige Sperrung während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderung im einsetzenden Berufsverkehr von Ludwigsburg und der B10 her kommend.

Den Schaden schätzt die Polizei ersten Angaben zufolge auf rund 10000 Euro.