1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Eglosheim
Kontrolleur getreten und Polizisten beleidigt

Ein 29-Jähriger hat am Mittwoch gegen 17.40 Uhr versucht, einen 23-jährigen Fahrkartenkontrolleur am Haltepunkt Favoritepark zu treten und beleidigte im Anschluss zwei Polizeibeamte. Der syrische Staatsangehörige war zuvor ohne Fahrkarte in einer S-Bahn der Linie S4 erwischt worden und sollte die Bahn daraufhin am Haltepunkt Favoritepark verlassen. Beim Ausstieg stürzte der Tatverdächtige ohne Fremdeinwirkung, woraufhin ihm der Kontrolleur beim Aufstehen helfen wollte. Wohl in der Annahme, dass dieser für seinen Sturz verantwortlich war, versuchte der 29-Jährige, den Mitarbeiter der Deutschen Bahn zu treten.

Anschließend flüchtete der polizeibekannte Mann, stellte sich allerdings kurz darauf einer Polizeistreife. Da die Identität des 29-Jährigen vor Ort nicht festgestellt werden konnte, brachten ihn die Bundespolizisten auf ein Polizeirevier. Während der Fahrt beleidigte er die Beamten. Bei einer Durchsuchung konnte zudem ein hochwertiges Parfüm bei dem 29-Jährigen gefunden werden, bei dem es sich vermutlich um Diebesgut handelt. Der im Landkreis Ludwigsburg wohnhafte Mann muss unter anderem mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Beleidigung und der versuchten Körperverletzung rechnen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei, Telefon (07.11) 87.03.50, zu melden. (red)