1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim: 18-Jähriger schlägt zu und legt sich mit der Polizei an

Kornwestheim. Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern im Alter von 18, 19 und 21 Jahren ist es am Sonntag gegen 0.10 Uhr auf einem Schotterparkplatz in der Aldinger Straße in Kornwestheim gekommen. Dabei soll der 18-Jährige die anderen beiden Beteiligten mit der Faust geschlagen haben. Die Polizei fuhr mit mehreren Streifenwagen vor und konnte die Kontrahenten voneinander trennen. Allerdings habe sich der 18-Jährige „unkooperativ“ und weiter aggressiv verhalten, so das Polizeipräsidium Ludwigsburg. Nachdem er sich nicht ausweisen wollte und auch nicht beruhigen ließ, brachten die Beamten den 18-Jährigen zu Boden, fesselten ihn vorübergehend mit Handschließen und durchsuchten ihn nach Ausweispapieren.

Der junge Mann wehrte sich laut Polizei „erheblich“ und beleidigte die Beamten mehrfach. Ein Atemalkoholtest bestätigte mit einem Wert von etwas über zwei Promille den Verdacht einer erheblichen Alkoholisierung. (red)