1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kriminalität
Kornwestheim: Fahrraddieb wird auf frischer Tat ertappt

Kornwestheim. Dieser dreiste Raddiebstahl in Kornwestheim ging gründlich daneben – und endete für den Täter im Krankenhaus. Zeugen hatten den Mann beobachte, wie er am Dienstag gegen 17.10 Uhr im Bereich der Fahrradständer am Bahnhof sich auffällig verhielt. Er ging zu einem abgeschlossenen Fahrrad, riss dann vermutlich am Schloss und fuhr anschließend mit dem Mountainbike davon. Als er vom Gehweg auf die Straße wechseln wollte, stürzte er.

Die hinzugerufene Polizei fand den 30-Jährigen auf einer Bank sitzend. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Der Tatverdächtige musste im weiteren Verlauf vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Besitzerin des Mountainbikes meldete sich wenig später. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls rechnen. (red)