Logo

Sachsenheim

Kran überholt, Unfall verursacht und getürmt

Ludwigsburg. Nach einer Unfallflucht auf der L 1125 bei Großsachsenheim sucht das Polizeirevier Vaihingen unter Telefon (0 70 42) 94 10 Zeugen. Am Montag gegen 16.30 Uhr war ein Autokran mit einem Schwertransport in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs, als ein unbekannter Autofahrer kurz vor einer unübersichtlichen und langgezogenen Linkskurve zum Überholen ansetzte. Dem Unbekannten kam ein 31 Jahre alter BMW-Fahrer entgegen, der nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei prallte er jedoch gegen die rechts verlaufende Leitplanke. Der Unbekannte scherte seinerseits so knapp vor dem Autokran ein, dass sein Wagen diesen touchiert. Ohne anzuhalten, setzte er seine Fahrt anschließend in Richtung Bietigheim-Bissingen fort. Am BMW entstand ein Schaden von 5000 Euro. Am Autokran hinterließ der Unbekannte einen Schaden von 500 Euro. (red)