1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Kriminalpolizei sucht Zeugen eines Diebstahls

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon (0 71 41) 1 89, ermittelt gegen einen Täter, der am Dienstag kurz vor 20 Uhr einen räuberischen Diebstahl in einem Einkaufszentrum in der Stadtmitte in Ludwigsburg verübt hat.
Ludwigsburg. Der Unbekannte betrat ein Lebensmittelgeschäft und nahm zwei Getränkedosen aus dem Kühlschrank. Diese steckte er in seine Jacke. Dann verließ er das Geschäft, ohne zu bezahlen.

Der 33 Jahre alte Ladendetektiv, der den Diebstahl beobachtet hatte, verfolgte den Mann und versuchte, ihn festzuhalten. Der Dieb wehrte sich mit einem Schlag, der zwar daneben ging, doch dem Täter gelang die Flucht. Dabei verlor er sein Handy. Als er dieses aufheben wollte, versuchte der 33-Jährige ihn erneut zu greifen. Wieder schlug der Unbekannte nach ihm. Der Detektiv konnte ausweichen und der Täter nutzte die Situation für seine endgültige Flucht. Er wurde als etwa 170 cm groß, Anfang 20 Jahre alt, mit kurzen dunklen Haaren und einem Drei-Tage-Bart beschrieben. Er trug eine dunkle Jogginghose mit weißen Streifen auf den Hosenbeinen sowie eine dunkle Jacke mit hellem Fellkragen. (red)