1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

freiberg
Kripo sucht Opfer von Betrügern

Im Zuge von Ermittlungen zu Fällen, in denen sich Kriminelle als Polizeibeamte ausgegeben haben, hat die Kriminalpolizei Ludwigsburg aktuell in Erfahrung gebracht, dass im Januar oder Februar dieses Jahres ein Anwohner oder eine Anwohnerin in Freiberg Opfer dieser Betrugsmasche geworden sein soll.
Ludwigsburg. An einem derzeit nicht näher bestimmbaren Tag soll dabei ein größerer Bargeldbetrag abends zwischen 18 und 21 Uhr an einen ungefähr 25-jährigen Mann und seine gleichaltrige Begleiterin übergeben worden sein, die mit einem schwarzen Peugeot 306 Cabrio unterwegs waren.

Der Polizei ist ein solcher Fall derzeit nicht bekannt, aber die Ermittler schließen nicht aus, dass sich das Opfer aus Scham nicht gemeldet hat. Er oder sie wird gebeten, sich an die Kriminalpolizei Ludwigsburg, Telefon (0 71 41) 189, zu wenden. (red)