1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Kunde bespuckt eine Kassiererin

Mit einem unangenehmen Kunden bekamen es zwei Angestellte eines Discounters in der Bahnhofstraße in Ludwigsburg am Sonntag gegen 15.30 Uhr zu tun. Der Mann wurde, als er für seinen Einkaufs zur Kasse ging, gegenüber der 21-jährigen Kassiererin laut. In dem Moment, als er der jungen Frau ins Gesicht spuckte und sie beleidigte, kam die 47 Jahre alte Marktleiterin hinzu.
Ludwigsburg. Diese sprach ein Hausverbot aus und forderte den Täter auf, das Geschäft zu verlassen. Nach kurzem Zögern machte sich der Unbekannte davon, tauchte jedoch gegen 17.15 Uhr wieder in diesem Discounter auf. Als ihn die Marktleiterin erneut aufforderte zu gehen, beleidigte und bedrohte er die Frau ebenfalls.

Beim Verlassen des Discounters trat er schließlich gegen eine der Sicherheitsschranken, so dass diese erheblich beschädigt wurde. Der Täter wird als zwischen 20 und 30 Jahre alt beschrieben, ist etwa 1,70 Meter groß und hat einen dunkleren Teint. Seine Haare sind kurz und dunkelbraun. Er trug einen Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einer hellen Jeansjacke, hellen Jeans und einem blau-weißen T-Shirt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon (0 71 41) 18 53 53, entgegen. (red)