1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Langer Stau nach Unfall im Baustellenbereich

Asperg. Ein Verkehrsunfall im Baustellenbereich zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Ludwigsburg-Nord in Fahrtrichtung Würzburg verursachte am Mittwoch gegen 15.20 Uhr einen erheblichen Rückstau. Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer hatte laut Polizei den Fahrstreifen nach links gewechselt, als er gerade von einem 44-jährigen VW-Fahrer überholt wurde. Bei der anschließenden Kollision drehte sich der VW mehrfach und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Der 44-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Asperg und Möglingen waren mit sieben Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Der VW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden betrug etwa 6000 Euro. (red)